Kleine Lösung mit großer Wirkung – Hersteller von Schweißzusätzen produktiver mit SharePoint

Kleine Lösung mit großer Wirkung – Hersteller von Schweißzusätzen produktiver mit SharePoint

Für die Hermann Fliess und Co. GmbH hat Locatech eine kompakte Komplettlösung auf Basis von Microsoft Services umgesetzt. Die Hermann Fliess und Co. GmbH, ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Duisburg, stellt Schweißdrähte und Drahtelektroden her. Die Herausforderung des Unternehmens lag in der effektiven Abwicklung von Angebotsprozessen, die bis dato in Excel erfasst und verwaltet wurden. Im Rahmen eines Kompaktpakets bestehend aus Anforderungsworkshop, Erstellung von individuellen -Vorlagen, Aufsetzen eines -Portals und Mitarbeiterschulung ist das Unternehmen nun in der Lage, Angebote schneller zu erstellen, und hat gleichzeitig eine Basis für den Ausbau seiner Intranet-Plattform.

 

Alexander Fliess, Geschäftsführer: „Locatech hat uns geholfen, unsere Verwaltung innerhalb kürzester Zeit und mit engen Budgetvorgaben erfolgreich auf eine moderne IT-Plattform umzustellen. Unser Verkaufsteam kann sich dank der Lösung besser auf die Wünsche unserer Kunden konzentrieren. Wir freuen uns, auch in Zukunft mit dem kompetenten Team der Locatech zusammenzuarbeiten!“.

Im Rahmen des Anforderungsworkshops wurde ermittelt, dass die Lösung bereits mit Hilfe der SharePoint Services umgesetzt werden kann, die im Rahmen des bereits vorhandenen Windows Server-Systems lizenziert waren. Daher entstanden keine weiteren Lizenzkosten, ein weiterer Mehrwert für das Unternehmen Fliess.

 
Kommentare

Bisher keine Kommentare

Hinterlassen Sie eine Antwort

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.